Manche Menschen (ich inklusive) denken klarer beim Schreiben. Langsamer. Ehrlicher. Ohne sofort reagieren zu müssen. Ohne sich erklären oder funktionieren zu müssen.
Wenn du einen ruhigen Ort zum Schreiben suchst, bist du hier wahrscheinlich richtig. Du musst auch nicht wissen, wo du anfangen sollst. Du kannst einfach schreiben.
Keine Therapie. Keine KI. Kein Scam. Nur zwei Seelen, die miteinander schreiben.
vielleicht kennst du das
anonym schreiben
Ich lese und antworte persönlich. Damit die Begleitung ruhig und tragfähig bleibt, antworte ich nicht dauerhaft in Echtzeit, sondern innerhalb gemeinsamer Zeitfenster.
Leise Verbunden ersetzt keine Therapie oder Krisenhilfe sondern ist ein ruhiger, privater Raum zum Schreiben, Sortieren und Nicht-allein-sein.
...weil Schreiben manchmal leichter ist als reden.
...weil nicht jede Emotion sofort erklärt werden muss.
...weil es gut tut wenn ein echter Mensch zuhört.
...weil sie von mir gesehen werden.
hinter den kulissen
Mein Name ist Dominique und ich weiss selbst, wie viel leichter Tippen manchmal ist als Reden. Ich hätte ein Angebot wie dieses gebraucht, aber alle wollen immer nur reden. Doch nicht jeder Mensch verarbeitet Gefühle laut. Manche denken ehrlicher, wenn sie schreiben dürfen.
Geschriebene Worte sind ruhig, haben Zeit, drängen sich nicht auf. Lassen Raum für Musik. Deshalb gibt es Leise Verbunden. Ein ruhiger Ort zum Schreiben. Ohne Druck. Ohne Kamera. Ohne funktionieren zu müssen.
Du musst hier nichts beweisen. Nicht interessant wirken. Nicht "richtig" kommunizieren. Du kannst einfach schreiben, wie es gerade ist.
Ohne Verstellen.
Mit respektvollen Grenzen.
Und mit einem echten Menschen auf der anderen Seite.
ohne druck
Keine Calls.
Keine peinliche Stille.
Keine Gespräche, die sich wie Arbeit anfühlen.
Kurze Session. Längeres Schreiben. Oder mehrere Tage Begleitung.
Kurz per WhatsApp melden. Entweder ich habe gerade Zeit oder wir vereinbaren etwas.
Ohne Telefon. Ohne Druck. Ohne Erwartung. Ein ruhiger Austausch, ohne sofort reagieren zu müssen.
dein tempo
Kein kompliziertes System. Nur verschiedene Arten zu schreiben.
(erst kurz schauen ob es passt, kein Buchungsdruck)
Eindrücke
anonym schreiben
Manchmal fühlt sich alles gleichzeitig schwer an. Zu viele Gedanken. Zu viele Gefühle. Zu viel im Kopf, aber keine Energie mehr, das alles laut auszusprechen.
Viele Menschen suchen nach emotionaler Unterstützung, wollen aber nicht telefonieren, keine Kamera einschalten und sich nicht erklären müssen. Genau dafür gibt es diesen Ort.
Hier kannst du anonym schreiben, wenn Einsamkeit, emotionale Erschöpfung, Überforderung oder innere Unruhe gerade zu viel werden. Ohne Druck. Ohne bewertet zu werden.
Schreiben ist manchmal einfacher als reden. Vor allem dann, wenn man nicht die richtigen Worte findet oder Angst hat, für andere zu viel zu sein.
Du musst hier nicht funktionieren. Nicht stark wirken. Nicht perfekt formulieren. Du kannst einfach schreiben, was gerade da ist.
Diese anonyme Schreibbegleitung ist keine Therapie und kein Krisendienst. Sondern ein ruhiger, privater Raum für Menschen, die jemanden zum Schreiben brauchen.
Ja.
Nein.
Dann fang einfach irgendwo an. Der Rest kommt meistens von selbst.
Nein. Es ist ein ruhiger Ort zum Schreiben und Reden.
Nein.