anonym • nur text • kein telefon • keine KI

Einfach schreiben

Manche Menschen (ich inklusive) denken klarer beim Schreiben. Langsamer. Ehrlicher. Ohne sofort reagieren zu müssen. Ohne sich erklären oder funktionieren zu müssen.

Wenn du einen ruhigen Ort zum Schreiben suchst, bist du hier wahrscheinlich richtig. Du musst auch nicht wissen, wo du anfangen sollst. Du kannst einfach schreiben.

Keine Therapie. Keine KI. Kein Scam. Nur zwei Seelen, die miteinander schreiben.

hab das gefühl ich bin emotional einfach komplett exhausted
du musst das nicht perfekt erklären
ich funktioniere irgendwie noch aber innerlich gar nicht mehr
ja das fühlt sich irgendwann echt schwer an
und ich will niemanden nerven damit
du musst hier nichts perfekt formulieren

vielleicht kennst du das

Zu viel im Kopf.
Zu wenig Platz dafür.

"Ich antworte seit Tagen niemandem mehr."
Nicht weil dir Menschen egal sind. Sondern weil gerade einfach alles zu viel ist.
"Ich weiss nicht, wie ich das jemandem sagen soll."
Manchmal ist schreiben einfacher, als laut darüber zu reden.
"Ich will nicht wieder das Gefühl haben, zu viel zu sein."
Hier musst du dich nicht kleiner machen, damit es angenehmer für andere ist.

anonym schreiben

Wie die Begleitung funktioniert

Ich lese und antworte persönlich. Damit die Begleitung ruhig und tragfähig bleibt, antworte ich nicht dauerhaft in Echtzeit, sondern innerhalb gemeinsamer Zeitfenster.

Leise Verbunden ersetzt keine Therapie oder Krisenhilfe sondern ist ein ruhiger, privater Raum zum Schreiben, Sortieren und Nicht-allein-sein.

  • • persönliche Antworten ohne automatisierte Nachrichten
  • • achtsame Begleitung mit klaren Grenzen
  • • Antworten innerhalb vereinbarter Zeiten
  • • respektvoller und geschützter Austausch

Du musst nicht.

nicht telefonieren
nicht performen
nicht sofort antworten
nicht perfekt schreiben
nicht so tun, als wär alles okay

Warum Menschen bleiben.

...weil Schreiben manchmal leichter ist als reden.

...weil nicht jede Emotion sofort erklärt werden muss.

...weil es gut tut wenn ein echter Mensch zuhört.

...weil sie von mir gesehen werden.

hinter den kulissen

Wer hier antwortet.

Mein Name ist Dominique und ich weiss selbst, wie viel leichter Tippen manchmal ist als Reden. Ich hätte ein Angebot wie dieses gebraucht, aber alle wollen immer nur reden. Doch nicht jeder Mensch verarbeitet Gefühle laut. Manche denken ehrlicher, wenn sie schreiben dürfen.

Geschriebene Worte sind ruhig, haben Zeit, drängen sich nicht auf. Lassen Raum für Musik. Deshalb gibt es Leise Verbunden. Ein ruhiger Ort zum Schreiben. Ohne Druck. Ohne Kamera. Ohne funktionieren zu müssen.

Du musst hier nichts beweisen. Nicht interessant wirken. Nicht "richtig" kommunizieren. Du kannst einfach schreiben, wie es gerade ist.

Ohne Verstellen.
Mit respektvollen Grenzen.
Und mit einem echten Menschen auf der anderen Seite.

ohne druck

So funktioniert's.

Keine Calls.
Keine peinliche Stille.
Keine Gespräche, die sich wie Arbeit anfühlen.

01

Wähle dein Tempo.

Kurze Session. Längeres Schreiben. Oder mehrere Tage Begleitung.

02

Session anfragen

Kurz per WhatsApp melden. Entweder ich habe gerade Zeit oder wir vereinbaren etwas.

03

Einfach schreiben.

Ohne Telefon. Ohne Druck. Ohne Erwartung. Ein ruhiger Austausch, ohne sofort reagieren zu müssen.

dein tempo

Fang einfach irgendwo an.

Kein kompliziertes System. Nur verschiedene Arten zu schreiben.
(erst kurz schauen ob es passt, kein Buchungsdruck)

Kurz schreiben

Fokuszeit nur für dich
60,−
  • • 30 Minuten
  • • für zwischendurch
  • • emotionaler Safe Space
Auf WhatsApp anfragen
am meisten gewählt

Länger schreiben

Fokuszeit nur für dich
150,−
  • • 60 Minuten
  • • kein Zeitdruck
  • • echte menschliche Aufmerksamkeit
Auf WhatsApp anfragen

7 Tage Begleitung

kein Dauerchat, aber du bleibst nicht allein damit
450,−
  • • täglich schreiben
  • • gemeinsames Sortieren von Gedanken
  • • begrenzte Verfügbarkeit
Auf WhatsApp anfragen

  1. Wir finden gemeinsam auf WhatsApp einen
    passenden Moment und treffen uns dann im Chat.
  2. Die Bezahlung läuft unkompliziert
    per TWINT oder PayPal.
  3. Die Angebote sind nur begrenzt verfügbar,
    denn ich möchte mich um alle gut kümmern können.

Eindrücke

Andere schreiben.

"Nicht reden müssen war für mich der entscheidende Punkt."
"Bin selbst immer die Person, die zuhört. Irgendwann war ich leer."
"Es tut gut, dass jemand einfach liest."

anonym schreiben

Wenn alles zu viel wird,
muss man nicht alleine bleiben.

Manchmal fühlt sich alles gleichzeitig schwer an. Zu viele Gedanken. Zu viele Gefühle. Zu viel im Kopf, aber keine Energie mehr, das alles laut auszusprechen.

Viele Menschen suchen nach emotionaler Unterstützung, wollen aber nicht telefonieren, keine Kamera einschalten und sich nicht erklären müssen. Genau dafür gibt es diesen Ort.

Hier kannst du anonym schreiben, wenn Einsamkeit, emotionale Erschöpfung, Überforderung oder innere Unruhe gerade zu viel werden. Ohne Druck. Ohne bewertet zu werden.

Schreiben ist manchmal einfacher als reden. Vor allem dann, wenn man nicht die richtigen Worte findet oder Angst hat, für andere zu viel zu sein.

Du musst hier nicht funktionieren. Nicht stark wirken. Nicht perfekt formulieren. Du kannst einfach schreiben, was gerade da ist.

Diese anonyme Schreibbegleitung ist keine Therapie und kein Krisendienst. Sondern ein ruhiger, privater Raum für Menschen, die jemanden zum Schreiben brauchen.

FAQ

Bleiben unsere Gespräche privat?

Ja.

Muss ich meinen echten Namen angeben?

Nein.

Was wenn ich nicht weiss, was ich schreiben soll?

Dann fang einfach irgendwo an. Der Rest kommt meistens von selbst.

Ist das Therapie?

Nein. Es ist ein ruhiger Ort zum Schreiben und Reden.

Schreibe ich mit einer KI?

Nein.

Schreib einfach los